• Sabine Starmayr - Fotografin
Sabine Starmayr - Fotografin1

news.

26.01.2021

Starmayr gewinnt Landespreis OÖ 2019

Starmayr gewinnt Landespreis OÖ 2019

Die Welser Fotografin Sabine Starmayr durfte sich beim Ladespreis der Berufsfotografen OÖ über ein tolles Abschneiden freuen:

 

Mit ihrem atemberaubenden Foto mit dem Titel "Independent" holte sie sich in der Kategorie Digital Art den ersten Platz. Darüber hinaus prilierte die Fotokünstlerin auch in derKategorie Portrait, wo sie Platz 2 belegte.

Die Fotos der oberöstereichischen Berufsfotgrafen wurden von einer österreichweiten Expertenjury kuratiert. 

 

Bild “Independent”  Es geht um Unabhängigkeit und um die Freiheit, ein selbstbestimmtes Leben und Sexualität zu führen.
Die Taube im Schoß steht für Freiheit, Zuversicht, Harmonie, Friede.
Es wurde bewusst keine weiße Taube genommen, denn weiß steht für Unschuld. Darum geht es nicht.
Es soll das gelebt werden was Spaß macht. Nicht fremdbestimmt, sondern authentisch-ohne bewertet zu werden.
Die Andeutung des Heiligenscheins steht für Authentizität. Man soll nicht scheinheilig sein, sondern die eigene Persönlichkeit zur Entfaltung zu bringen.
Die Gesellschaft und aggressive Verfechter veralteter Ideologien und traditioneller Verhaltensmuster warten in Form von Geiern auf der linken Seite.
Das Bild wurde auch international bei renomierten Fotowettbewerben ausgezeichnet.

 

 

STUDIO LOFT STARMAYR
Sabine Starmayr

www.starmayr.com

Kontakt:

A-4600 Wels ● Kaiser-Josef-Platz 49
M: +43 699 106 08 268
Last Change: 15.07.2023

(L:61-Det6/K:202039) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17